info@asstutensee.de

Netzwerktreffen vom 11.12.2019

Ho ho ho… Nein so läuft die Weihnachtsfeier des Gewerbevereins aus Stutensee nicht ab. Die Aktiven Selbständigen nutzen traditionell das letzte Netzwerktreffen im Jahr für ein Austausch im weihnachtlichen Rahmen. Dieses Mal führte es die Gruppe zum Mitgliedsbetrieb von Patrck Blocher nach Weingarten. Die Teilnehmer konnten bereits im Vorfeld ein leckeres 3 Gänge Menü aussuchen. Jede/r kam auf seine/ihre kosten.

Als Ehrengast nahm Oberbürgermeisterin Frau Petra Becker an dem Treffen teil um sich ein persönliches Bild des Gewerbevereins zu machen und sich mit den Gewerbetreibenden nachhaltig auszutauschen.

Zuvor gab es aber eine eher weniger schöne Nachricht vom Moderatoren-Duo Rolf Stahl und Johannes Neureuther. Letzerer hatte sich durch diverse Umstände dazu entscheiden neue berufliche Wege zu gehen. Somit wird Johannes Neureuther auch aus dem aktiven Kreis der Aktiven Selbständigen zum Jahresende austeigen. Auch beruflich wird das Duo nicht mehr auf die bekannte Weise zusammenarbeiten.
Die Verwunderung stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. Durch eine kurze, aber emotionale Rede verabschiedete sich Johannes Neureuther bei seinem langjährigen Geschäftspartner und bedankte sich für die jahrelange und auch weiterhin bestehende Freundschaft. Auch bei den Teilnehmern bedankte er sich auch im Namen von Rolf Stahl für die jahrelange Zusammenarbeit und rief dazu auf, sich aktiv beim Gewerbeverein einzubringen. Dies sei der stützende Pfeiler für das Netzwerk und den Zusammenhalt.

Im Anschluss tauschten sich die Netzwerker angeregt aus.

Fotos: Bianka Hamacher
Text: Johannes Neureuther