info@asstutensee.de

Netzwerktreffen vom 25.06.2019

Begrüßt wurden die Interessierten und Mitglieder der Aktiven Selbstständigen Stutensee durch Netzwerkleiter Rolf Stahl und dem Hausherren der Volksbank Stutensee-Weingarten Vorstand Juan Baltrock.

Trotz der um diese Uhrzeit noch 35 Grad Außentemperatur fühlten sich alle im klimatisierten Konferenzraum der Volksbank wohl und mit
Erfrischungsgetränken und Fingerfood auch kulinarisch bestens versorgt, an dieser Stelle ein Dankeschön auch an die Azubis welche mit Freundlichkeit und gekonnter Servicemanier hier mit zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Nach der offiziellen Begrüßung gab der erste Vorsitzende Bertram Hornung
aktuelle News aus dem Verein zum Besten. Die 1 Minuten Vorstellung aller
Teilnehmer gilt als kategorisch im Netzwerktreffen und zu manchem bekannten Namen hatte man nun auch das Gesicht vor Augen.

Den Hauptvortrag an diesem Abend hielten Andreas Dürr und Andreas Kormann  “Thema: Marktbericht zur Wohnsituation: “Wohnen in Stutensee – eine Standortbestimmung” 

Referenten:
Andreas Dürr – Seeger Wohnkonzepte
Andreas Kormann – Volksbank Stutensee-Weingarten –
beleuchtet hierzu gewerbliche Projektfinanzierung.

Ein sehr interessantes und viel diskutiertes Thema welches durch unser
Mitglied Andreas Dürr an Hand von der verfassten Proschüre und Statistiken den knapp 30 Anwesenden nahe gebracht wurde. Aus dem Blickwinkel der Volksbank brachte Andreas Kormann den Anwesenden nahe wie die Bank Immobilien sieht, diese bewertet und unter welchen Voraussetzungen hier die Volksbank finanziert. Die Zinspolitik der letzten Jahre wurde zum Thema Immobilien auch nochmals in den Fokus genommen.

Der 80 seitige Marktbericht kann bei Seeger Wohnkonzepte erhalten oder aber als PDF herunter geladen werden.

Rundum eine gelungene Veranstaltung für die knapp 30 Besucher.

Nächstes Netzwerktreffen findet am 25.Juli 2019 im Haus Edelberg in
Friedrichstal statt. Schon traditionell gibt es hier ein kulinarisches
Grillevent bevor es dann in  die Sommerpause geht.

Text: Rolf Stahl

Bilder: Bianca Hamacher

Teilen: