info@asstutensee.de

Netzwerktreffen vom 15.05.2019

17. Mai 2019
Keine Kommentare
Unter freiem Himmel und mit saisonalen Vorträgen trafen sich am gestrigen Mittwoch über 40 Mitglieder der Aktiven Selbständigen Stutensee zum Netzwerktreffen im Hagebaumarkt Hornung in Friedrichstal.
Der erste Vorsitzende und Hausherr, Bertram Hornung, lud zum informellen Stelldichein in den Gartencenter im Baumarkt ein.
Nach kurzen interessanten Neuigkeiten des Vereins ging es gleich zur kurzen Vorstellungsrunde aller anwesenden Mitglieder. Die Sachvorträge waren aktuell dem Frühjahr gewidmet und handelten zum einen vom gesunden und satten Rasen, wie gebe ich dem Grün den richtigen Unterbau, wie sähe ich und wie pflege ich meinen Rasen, es gab dabei einiges zu beachten und unser Vereinsmitglied aus der Fachrichtung Gartenbau erklärte allen Anwesenden wie man es richtig macht und was man unbedingt beachten sollte. Der zweite Vortrag handelte vom Zaunbau im eigenen Garten, ein Mitarbeiter des Baumarktes demonstrierte an einem vorbereiteten Zaungestell wie man es Richtig macht und wie man lange Freude an seinem selbst errichteten Zaun hat, es waren rund um zwei tolle und fachorientierte Vorträge welche mit großem Interesse aller Anwesenden gelauscht und mit Fragen umrandet wurde.

Natürlich gab es zum Auftakt der Saison leckeres vom Grill. Die Azubis vom Hagebaumarkt Hornung ließen es sich nehmen für die Veranstaltung zu grillen und für den Ausschank zu sorgen. Mit sehr viel Freundlichkeit und Können gab es Feines vom Grill, eine sehr gelungene Aktion von hochmotivierten Auszubildenden, ein besonderes Danke an die ganze Mannschaft nochmals an dieser Stelle.

Das nächste Netzwerktreffen findet in den Räumlichkeiten der Volksbank Stutensee-Weingarten in Blankenloch am 25. Juni 2019 statt, zum Thema Wohnungsplan und Wohnungssituation in Stutensee werden hier von der Volksbank und von Andreas Dürr informative Fakten, Daten und Berichte vorgetragen, man darf gespannt sein.

Text: Rolf Stahl
Bilder: Rolf Stahl
Teilen: