info@asstutensee.de

Netzwerktreffen vom 20.02.2019

Das Netzwerktreffen der ASS Aktiven Selbstständigen Stutensee fand im Monat Februar im Café Seeger in Stutensee Blankenloch statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere zwei Moderatoren an diesem Abend Johannes Neureuther und Bianka Hamacher, machte unser Vorstandsvorsitzende Bertram Hornung neben den allgemeinen News aus dem Verein besonders auf den 1. ASS Frühjahrsbrunch aufmerksam. Dieser wird am 31. März 2019 im Vereinsheim des Karnevalclubs “Die Piraten” in Stutensee Blankenloch stattfinden. Die Anmeldeunterlagen wurden bereits per Post und per E-Mail an alle Mitglieder verschickt, Anmeldungen werden noch bis zum 08.03.2019 entgegengenommen.

Als besondere Gäste durften wir an diesem Abend Herrn Polizeihauptkommissar Poth und Herrn Polizeikommissar Reeb begrüßen, die uns aus dem spannenden Alltag des Polizeiposten Stutensee/Weingarten berichteten. Neun Polizisten bieten im Stadtteil Blankenloch den insgesamt 35.000 Bürgern aus Stutensee und Weingarten eine direkte Kontaktmöglichkeit zur Polizei. Mit ca. 800 Straftaten/Jahr liegt Stutensee laut Aussage von Hr. Poth im guten Mittel der Statistik. Insbesondere die Themen Einbruchschutz, Datenschutz und Internetkriminalität waren in der offenen Fragerunde für die Anwesenden von großem Interesse.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends hatten die Mitglieder und Gäste dann noch ausreichend Gelegenheit, sich (u.a. bei einem leckeren Stück Schokotorte) auszutauschen und zu netzwerken.

Text: Bianka Hamacher Fotos: Johannes Neureuther/ Bianka Hamacher

Teilen: