info@asstutensee.de

NETZWERKTREFFEN VOM 22.01.2019

Am Dienstag den 22.Januar 2019 fand das erste Netzwerktreffen des Jahres traditionsgemäß im Bürgersaal des Rathauses in Blankenloch statt. Gut gefüllte Reihen von über 50 Teilnehmer hatten sich zur Vorstellung unserer neuen Oberbürgermeisterin Petra Becker eingefunden. Netzwerkleiter und Moderator Rolf Stahl eröffnete das Treffen in seiner bekannt lockeren Art mit den besten Wünschen für das neue Jahr und freute sich über die große Anzahl Interessenten an diesem Abend. Einige neue Gesichter in den Reihen der Aktiven Selbstständigen Stutensee konnten begrüßt werden. Stahl begrüßte OB Becker mit einleitendem Applaus welcher sich gerne jeder Besucher an diesem Abend anschloss.
Nachdem der erste Vorsitzende Bertram Hornung die News unseres Vereins zum besten gab folgte eine Kurzvorstellung jedes Besuchers so bekam so mancher Namen für OB Becker auch ein Gesicht.
Die Vorstellung von OB Becker begann im Anschluß unter großer Aufmerksamkeit. Becker kam kurz zu Ihrer beruflichen Vorgeschichte und dann auch sofort auf das Gewerbe im Klein und Mittelstand zu sprechen. Große Aufgaben stehen an, sowohl in der Wirtschaftsförderung als auch im Umgang mit den Gewerbetreibenden und derer Plattform mit der Kommunalverwaltung. Ja, Becker ließ keine Zweifel daran das der Handel, die Dienstleistung und das Handwerk ein wichtiger Punkt Ihrer Arbeit darstellt, sie wolle sich offen und transparent geben, für Anregungen und Gespräche jederzeit ein offenes Ohr haben und daß das Gewerbe für alle Bürger in Stutensee Grundpfeiler für ein wertvolles Miteinander sind. Mehr Präsenz wolle OB Becker zeigen und sich gerne den Gesprächen und Diskussionen bei den Aktiven Selbstständigen stellen. Becker unterstrich nochmals nachhaltig ihre Transparenz auch zu schwierigen Themen.
Im Anschluß stellte sich OB Becker den Fragen einiger Teilnehmer und sie gerne die Tradition für das erste Netzwerktreffen im Jahr in den Räumen des Rathauses fortsetzen möchte.
In einem angeregten Netzwerken endete schließlich der Abend und es war wiederum eine gelungene Veranstaltung der Aktiven Selbstständigen Stutensee.

Das nächste Treffen findet am 20. Februar um 19:30 Uhr im Kaffee Seeger in Blankenloch statt. Hier wird die Polizei Stutensee so manchen Einblick in ihre Arbeit geben, wir können gespannt sein.

Text: Rolf Stahl

Teilen: