info@asstutensee.de

Netzwerktreffen vom 08.11.2018

Wie mache ich mein Fahrzeug winterfest?

Unter diesem Motto stand das ASS Netzwerktreffen am 08. November 2018 im Fahrzeughaus Becker&Fretz in Friedrichstal. Peter Fretz öffnete für die rund 30 Mitglieder an diesem Abend seine Tore und hieß uns in seiner Werkstatt Herzlich Willkommen.

Nachdem uns unser Vorstandsvorsitzender Bertram Hornung mit allen wichtigen Vereins-News versorgt hatte, hatte jeder Anwesende die Möglichkeit, sich und seine Firma in der sogenannten „1-Minuten-Präsentation“ vorzustellen.

Besonders haben wir uns gefreut, an diesem Abend gleich zwei neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Passend zur Jahreszeit gab uns Peter Fretz dann in seinem anschaulichen Vortrag einen Einblick, wie man sein Fahrzeug fit für die kalte Jahreszeit bekommt. Besonders spannend war es dabei, zu erfahren, welche Arbeiten man durchaus selbst erledigen kann und bei welchen man doch lieber den Profi ranlassen sollte. Damit ab sofort auch sicher nichts mehr schiefgehen kann, bekam am Ende jeder Gast eine Checkliste mit allen wichtigen Infos an die Hand.

Bei leckeren Sandwiches und selbstgebackenem Kuchen gab es im Anschluss daran ausreichend Möglichkeit zu netzwerken und hinter die Werkstattkulissen zu schauen.

Vielen Dank an Peter und Jasmin Fretz und dem gesamten Team vom Fahrzeughaus Becker&Fretz für das Engagement und den überaus interessanten und kurzweiligen Abend. Der Winter kann kommen!

Fotos und Text: Bianka Hamacher

Teilen: